Praxis Kasami & Kollegen | Ihr Zahnarzt in Gebenstorf

Gerne für Sie da: Ihr Zahnarzt für Gebenstorf

Lernen Sie unsere moderne Zahnarztpraxis für Gebenstorf und die Region kennen. Vor Ort erwarten Sie ein engagiertes und erstklassig ausgebildetes Team, sowie umfassende Leistungen im Bereich der Zahnheilkunde. Ob Dentalhygiene, Zahnersatz, Implantologie oder Zahnästhetik – wir stehen für individuelle Lösungen, perfekt auf unsere Patienten zugeschnitten.

Ihre Vorteile in unserer Zahnarztpraxis bei Gebenstorf

• grosses Ärzteteam und lange Öffnungszeiten: Kurze Wartezeiten und Notfalltermine möglich
  • umfassende, moderne und innovative Diagnostik und Behandlungsverfahren – inklusive Notfallbehandlungen
  • Familienpraxis: einfühlsame und individuelle Behandlungen für jede Altersgruppe und Angstpatienten
  • mehrsprachige Praxis

Unsere zahnmedizinischen Leistungen

Dentalhygiene: Für gesunde Zähne

Die richtige Dentalhygiene  sorgt für eine dauerhafte Zahngesundheit. Tägliche Zahn- und Zahnfleischreinigung, professionelle Zahnreinigung (PZR) und regelmässige Kontrolluntersuchungen bei Ihrem Zahnarzt für Gebenstorf schaffen die beste Prophylaxe. So beugen Sie Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie beispielsweise Karies oder Parodontose vor.

Dentalhygiene: Für gesunde Zähne
Zahnersatz: Die Lebensdauer des Zahns verlängern

Ob Kronen oder Brücken – wir versorgen Sie mit massgeschneidertem, weder sicht- noch spürbarem Zahnersatz. Ziel: Den vorhandenen Zahn stabilisieren beziehungsweise möglichst viel Ihrer natürlichen Zahnsubstanz erhalten, oder ihn so zu ersetzen, dass der Sitz der umliegenden Zähne gewährleistet bleibt.

Ein strahlendes Lächeln durch Bleaching

Professionelles (!) Bleaching  macht es möglich, sich den Traum von einem strahlend hellen Lächeln zu erfüllen. Genau dann, wenn sich die Zahnsubstanz bereits verdunkelt hat. In diesem Fall stehen verschiedene Bleaching-Methoden bei Ihrem Zahnarzt bei Gebenstorf zur Auswahl, um Ihre Zähne aufzuhellen. Wir klären Sie transparent darüber auf was möglich und sinnvoll ist – basierend auf dem (natürlichen) Zustand Ihrer Zähne.

Ein strahlendes Lächeln durch Bleaching
Veneers zur Verbesserung der Zahnästhetik

Bei Veneers  handelt es sich um speziell angefertigte Keramik-Verblendungen für den Frontbereich der Zähne. Sie gleichen optisch sichtbare Mängel aus, ohne die natürliche Zahnsubstanz zu beeinträchtigen. Das Ergebnis: Ein langlebiges und natürlich schönes Erscheinungsbild Ihrer Zähne.

Zahnimplantate: Für ein makelloses Lächeln

Implantate ersetzen Zahnwurzeln oder Zahnkronen oder schaffen eine Verbindung zwischen beiden Elementen. Sorgfältige Planung, der Einsatz hochwertiger Materialien und eine schmerzfreie Behandlung erwarten Sie bei Ihrem Zahnarzt nahe Gebenstorf.

Zahnimplantate: Für ein makelloses Lächeln
Wurzelbehandlung, um den natürlichen Zahn zu erhalten

Wurzelentzündungen gefährden den kompletten Zahn. Glücklicherweise ermöglicht eine gezielte Wurzelbehandlung, diesen zu erhalten. Idealerweise sorgt gewissenhafte Prophylaxe dafür, dass es gar nicht dazu kommt. Falls doch, sind Sie bei Ihrem Zahnarzt für Gebenstorf in besten Händen. Wir beurteilen den Infektionsstand mittels Röntgen und nehmen anschliessend die notwendigen Behandlungsschritte vor.

Zahnarzt für Gebenstorf: Unsere Leistungen

Ist die professionelle Zahnreinigung wichtig für die Zähne?

Ja, sie bildet einen wichtigen Bestandteil der Dentalhygiene, da tägliches Zähneputzen nur etwa 70 Prozent der Zahnoberflächen erreicht. Bei der professionellen Zahnreinigung reinigen wir mithilfe spezieller Instrumente die Zahnoberflächen, -zwischenräume sowie unterhalb des Zahnfleischsaums. Das entfernt Beläge wie Zahnstein, die als Nährboden für Bakterien dienen und (chronische) Entzündungen fördern.

Wie lange muss ein Implantat heilen, bevor die neuen Zähne fixiert werden können?

Diese wichtige Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da die Dauer vom Patienten, von der individuellen Situation sowie der Anzahl der Implantate abhängt. Vereinzelt kann die Einheilung sogar mehrere Monate in Anspruch nehmen. Bei längeren Zeiträumen versorgen wir Sie selbstverständlich gerne mit einer Übergangslösung.

Welche Zahnerkrankungen treten am häufigsten auf und wie lassen sie sich am leichtesten selbst verhindern?

Zu den unrühmlichen Spitzenreitern gehören Karies, Zahnfleischentzündungen wie Gingivitis und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparats). Präventiv wirkt die tägliche Zahnpflegeroutine inklusive Zähneputzen, Zahnseide, Zungenschaber und Mundspülung. Bei Ihrem Zahnarzt nahe Gebenstorf ergänzen Sie diese Prophylaxe durch Vorsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigung.

Angst vor dem Zahnarzt: Was kann man tun?

Wichtig: Schieben Sie Behandlungen nicht auf, da sich etwaige Zahnprobleme verschlechtern können. Suchen Sie – gerne zunächst telefonisch – mit uns das Gespräch und wir arbeiten gemeinsam an einer individuellen Lösung. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, Ihre Angst mit Verhaltenstherapie oder autogenem Training zu behandeln.

Meine Zähne sind nach der Behandlung empfindlich, ist das normal?

Ja, dabei handelt es sich um eine direkte Reaktion auf den Eingriff. Reguläre Beschwerden klingen innerhalb weniger Stunden ab, halten sie länger an, empfehlen wir eine Nachuntersuchung.

Muss ich ein Implantat anders pflegen als meine echten Zähne?

Nein, nicht anders, aber mit besonderer Aufmerksamkeit in puncto Pflegeroutine und Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt für Gebenstorf. Implantate können sich im Gegensatz zu normalen Zähnen nicht durch Schmerzen bemerkbar machen. Probleme zeigen sich daher nicht oder erst spät, falls beispielsweise Ihr Zahnfleisch aufgrund einer Entzündung anschwillt.

Kann ein Zahn mit künstlicher Krone Karies bekommen?

Nein, Kariesbakterien sind nicht in der Lage, künstliche Kronen zu befallen. Aber die darunter verbliebene natürliche Zahnsubstanz.

Weite Gasse 37 | 5400 Baden bei Gebenstorf Web: zahnarzt-baden.ch