Praxis Kasami & Kollegen | Ihr Zahnarzt für Spreitenbach

Gerne für Sie da – Ihr Zahnarzt für Spreitenbach

Herzlich heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis nahe Spreitenbach willkommen. Lernen Sie unser qualifiziertes Fachpersonal kennen: Individuelle Betreuung hat für unser Team oberste Priorität. Mit hochmoderner technischer Ausstattung arbeiten wir für Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden. Wir freuen uns über eine Terminvereinbarung in unserer Praxis!

Ihre Vorteile in unserer Zahnarztpraxis

• Modernste Technik: Wir bieten unseren Patienten sichere, nachhaltige und komfortable Behandlungsmethoden auf höchstem technischem Standard.
  • Alters- und bedarfsgerecht: Egal ob Milchzähne oder Zahnersatz – bei uns wird jeder Patient nach seinen Bedürfnissen behandelt.
  • Notfalltermine: Bei akuten Zahnproblemen halten wir auch Kapazitäten außerhalb der regulären Sprechzeiten für Sie frei.
  • Mehrsprachige Praxis nahe Spreitenbach: Wir sprechen deutsch, englisch, russisch, bulgarisch, italienisch, serbokroatisch, persisch, französisch, albanisch, rumänisch, mazedonisch und albanisch.

Unser Leistungsangebot im Überblick

Bleaching – weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln

Gerne unterstützen wir Sie fachkundig auf Ihrem Weg zu strahlend weißen Zähnen. Mit professionellen Bleaching Methoden können wir eine Verdunkelung der Zahnoberfläche problemlos wieder aufhellen. Bleaching ist bei korrekter Anwendung vollkommen gefahrlos. Nach einer gründlichen Zahnuntersuchung beraten wir Sie gerne zu den verschiedenen Bleaching-Methoden und entscheiden gemeinsam welche Methode wir anwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Zahnarzt Spreitenbach - Bleaching
Zahnarzt Spreitenbach - professionelle Zahnreinigung

Dentalhygiene – beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Zahngesundheit

Zur optimalen Dentalhygiene gehören nicht nur die tägliche Zahnreinigung zu Hause, sondern auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen (PZR) in unserer Zahnarztpraxis bei Spreitenbach. Wir reinigen Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume und beugen so dem Risiko für Parodontose und Karies vor. Wir gestalten Dentalhygiene für Sie so angenehm wie möglich – und selbstverständlich schmerzfrei.

Zahnersatz – weder sicht- noch spürbar

Kronen und Brücken sind der optimale Zahnersatz, wenn es darum geht die eigenen Zähne möglichst unauffällig zu ersetzen. Dabei verfolgt unsere Praxis stets das Ziel natürliche Zahnsubstanzen zu erhalten – und wenn möglich – den eigentlichen Zahn zu stützen. Aber auch verlorene Zähne können ersetzt werden, sodass keine Beeinträchtigung im Alltag entsteht.

Zahnarzt Spreitenbach - Zahnersatz
Zahnarzt Spreitenbach - Zahnimplantate

Zahnimplantate – ästhetisch und komfortabel

Ein Zahnimplantat ersetzt eine natürliche Zahnwurzel, damit alltägliche Tätigkeiten wie Sprechen, Essen oder Lachen ohne Einschränkungen möglich sind. Implantate bringen nicht nur hohe Erfolgsquoten mit sich, sondern stellen eine langfristige Investition in Lebensqualität und Zahngesundheit dar. Ihr Zahnarzt bei Spreitenbach setzt Implantate bei Einzelzahnlücken, zahnlosem Kiefer, verkürzten Zahnreihen und Schaltlücken ein.

Wurzelbehandlung – Befreiung des Zahns von Keimen

Bei einer Wurzelentzündung ist es wichtig schnell einzugreifen und den betroffenen Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung zu retten. Ziel dieser Zahnbehandlung ist, das Innere des Zahns von Keimen zu befreien und entzündetes Zahnmark zu entfernen. Unser erfahrenes Team führt diese Zahnbehandlung schonend und schmerzfrei durch. Auch Schmerz- und Angstpatienten werden in unserer Praxis routiniert versorgt.

Zahnarzt Spreitenbach - Endodontie
Zahnarzt Spreitenbach - Veneers

Veneers – natürlich schöne Zähne

Veneers sind passgenau angefertigte Keramik-Verblendungen, die im Frontbereich des Gebisses zum Einsatz kommen. Sie dienen der Verschönerung der Oberfläche, ohne dabei die natürliche Zahnsubstanz zu beschädigen und kaschieren gleichzeitig Schönheitsfehler im Schneidezahn- und Frontbereich.

Weisheitszahnentfernung – schonend und ohne Schmerzen

Weisheitszähne verursachen auf Sicht bei einigen Patienten Probleme. Ein wichtiger Grund für unser Praxisteam, diese Zähne genau zu kontrollieren und bei ersten Anzeichen eine Weisheitszahnentfernung in Erwägung zu ziehen. Wir entfernen retinierte Zähne, teilretinierte Zähne und vollständig durchgebrochene Weisheitszähne sicher und routiniert. Dank hoch effizienter Betäubungs-Methoden verspüren Sie keine Schmerzen während des Eingriffs.

Zahnarzt Spreitenbach - Weisheitszahnentfernung

Zahnarzt für Spreitenbach: Unsere Leistungen

Wir beantworten Ihre Fragen

Wie oft ist ein Besuch beim Zahnarzt nötig?

Grundsätzlich ist ein Kontrolltermin pro Jahr in unserer Praxis nahe Spreitenbach „Pflicht“. Bei diesem Termin werden auch die nötigen Präventionsmaßnahmen (z.B. PZR) durchgeführt. Im besten Fall kommen Sie halbjährlich zum Kontrolltermin – besonders wenn Sie unter Zahnerkrankungen leiden. Warten Sie bei akuten Beschwerden bitte nicht auf den nächsten Kontrolltermin, sondern vereinbaren Sie schnell eine Notfallbehandlung.

Wie lange sollte ich bei Zahnschmerzen warten, bevor ich zum Zahnarzt gehe?

Ein Besuch beim Zahnarzt – egal bei welcher Art von Zahnschmerzen – ist immer die richtige Entscheidung. Nur der Zahnarzt kann eine richtige Diagnose stellen und direkt mit der passenden Therapie beginnen. Ein Notfall? Sollte der Schmerz länger als 1 bis 2 Tage anhalten oder ungewohnt stark sein, empfehlen wir sehr schnell einen Termin zu vereinbaren, um einer Verschlimmerung der Schmerzen vorzubeugen.

Mit welchem Alter sollte mein Kind das erste Mal zum Zahnarzt?

Der erste Zahnarztbesuch sollte stattfinden, wenn die Milchzähne durchbrechen. Unsere Kinderzahnärztin SAMIRA GHIASI gibt ihnen umfassende Tipps zur Pflege der Milchzähne und sie können jederzeit Fragen stellen. Zudem dient der erste Zahnarztbesuch der Gewöhnung Ihres Kindes an die Umgebung und Situation in unserer Praxis bei Spreitenbach.

Was bringt eine Zahnarztbehandlung bei Karies?

Das oberste Ziel einer Kariesbehandlung bei Ihrem Zahnarzt für Spreitenbach ist es Karies zu entfernen und einem Rückfall vorzubeugen. Die gängigste Methode ist eine Zahnfüllung, mit der nach dem Entfernen der Karies der Hohlraum im Zahn ausgefüllt wird. Flüssiger Kunststoff oder Keramik kommen hier zum Einsatz.

Welche Leistungen sind in der Dentalhygiene enthalten?

Vor der eigentlichen Behandlung wird das gesamte Gebiss untersucht und der aktuelle Zustand der Zähne und des Zahnfleisches dokumentiert. Anschließend werden die Zähne mit Hilfe spezieller Instrumente für die Zahnoberflächen und Zwischenräume professionell gereinigt. Während dieser Grundreinigung werden alle Beläge entfernt. Dies dient der Verringerung des Risikos von Karies und Parodontose.

Schädigt Bleaching die Zähne?

Bleaching, das von einem professionellen Facharzt ausgeführt wird, ist unbedenklich. Anders sieht es bei Bleaching Produkten aus der Drogerie aus. Sie können bei falscher Anwendung Zähne und Zahnfleisch schädigen. Auch von Hausmitteln, die die Zähne aufhellen sollen, ist abzuraten denn diese können den Zahnschmelz schädigen.

Weite Gasse 37 | 5400 Baden bei Spreitenbach Web: zahnarzt-baden.ch